2016 Saison - Tennisclub Rapperswil

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2016 Saison

Wettkampf > Interclub > Damen NLC
Das NLC-Team 2016 (von links nach rechts): Sylvie Zünd, Dominique Ernst, Aylin Untersee, Jenny Untersee, Christina Werren

Das Team
Nach dem letztjährigen Aufstieg geht das junge Damenteam des TC Rapperswil zuversichtlich in seine erste NLC-Saison.
Allerdings musste es den verletzungsbedingten Ausfall von Aylin Untersee (15, R2) zur Kenntnis nehmen, die leider den ganzen Interclub verpassen wird. Auch ihre Schwester Jenny (17, R1) konnte durch den Winter aus Verletzungsgründen nur reduziert trainieren und keine Matches spielen.


Deshalb engagierte das Team mit Sylvie Zünd (15, R1) aus dem liechtensteinischen Balzers kurzfristig einen sehr starken Ersatz. Sylvie war auch schon Schweizer Juniorenmeisterin ihrer Altersklasse und stand daneben bereits im Fed-Cup Kader von Liechtenstein. Komplettiert wird das Kader durch die langjährigen Spielerinnen Sarah Etter (19, R1, aktuell in den USA im College Tennis im Einsatz), Dominique Ernst (18, R2, Captain) und Christina Werren (19, R3).


Das Saisonziel lautet Ligaerhalt, den die Mädels natürlich am liebsten bereits in den Gruppenspielen sichern würden. Diese finden zuerst auswärts gegen Wollerau und Thun statt, bevor in der letzten Runde Scheuren zu Hause empfangen wird.

<zurück>

 
Suche
Hosting von Hostpoint
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü