Runde 3 - Tennisclub Rapperswil

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Runde 3

Wettkampf > Interclub 2018

Interclub 2018 - 3. Runde

Beide NLC-Teams schaffen Qualifikation für Aufstiegsrunde

Herren NLC
Gleich mit einem 8:1-Sieg kehrten die Herren von ihrem sportlichen Ausflug nach Zug zurück. Gegen deutlich schlechter klassierte Gegner liessen sie nichts anbrennen und sicherten sich so auch den Gruppensieg.

In der ersten Aufstiegsrunde wartet mit Onex (GE) ein anderes Kaliber. Die Romands wurden zwar nur mit dem mickrigen Vorsprung von einem Punkt von der Abstiegsrunde verschont, weisen aber auf dem Papier einen mehr als ebenbürtigen Kader auf. Die Partie findet am kommenden Samstag um 14:30 zuhause im Eichenriet statt. Unterstützung ist ebenso willkommen wie nötig. Hopp TCR!

Damen NLC
TC Rapperswil gegen TC St. Gallen. Das letzte Gruppenspiel stellte den TCR-Damen eine Herkulesaufgabe. Das Team wusste, dass es 6:0 gewinnen muss, um in die Aufstiegsspiele zu kommen. Glücklicherweise waren die beiden «Amerikanerinnen» Sarah Etter (R1) und Dominique Ernst (R2) wieder zurück in der Schweiz und spielbereit. Auch Maya Lenzen (R2) und Larissa Angara (R3) waren definitiv bereit, die notwendigen Punkte zu holen.

Nach den Einzelpartien, die gegen zwar tief klassierte, aber erfahrene Gegnerinnen alle souverän absolviert wurden, stand es 4:0 für den Tennisclub Rapperswil. Fürs Doppel wurden zwei ungefähr gleichstarke Teams aufgestellt – Maya spielte mit Dominique auf Position 1 und Sarah mit Larissa auf Position 2. Auch diese beiden Partien wurden trotz etwas Zittern im Doppel 1 für den Tennisclub Rapperswil entschieden. Somit wurden in letzter Minute die Aufstiegsspiele erreicht und zumindest der Ligaerhalt gesichert. Angesichts von vier Langzeit-verletzten Spielerinnen im Team ist dies ein grosser Erfolg. Diese waren am Spieltag als spezieller «Fanclub» präsent und unterstützten den TCR perfekt. Nun geht es ins Tessin zu Morbio (nahe der italienischen Grenze). In dieser Zusammensetzung ist dem Team einiges zuzutrauen. Forza TCR!

 
Suche
Hosting von Hostpoint
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü